Gewerbeflächen

Freie Gewerbeflächen sind in der Stadt kaum noch vorhanden. Um der Nachfrage in der Zukunft entsprechen zu können, soll es Flächenneuausweisungen geben. Erstmals wird nördlich der Entlastungsstraße zwischen Barsinghauser Kreisel und Bullerbach überplant.

Hier ein Blick auf das Areal: IMG_0553[1]

Wir tragen die Planung mit, weil wir die Flächen benötigen um Gewerbe anzusiedeln und Gewerbesteuern einzunehmen.

Die Kompensationflächen für Umwelt und Naturschutz möchten wir ganz gezielt an den benachbarten Bullerbach legen, um dieses Biotop (s. oben) zu schützen und weiter entwickeln zu können. Diese Anregung von Aktiv für Barsinghausen wird bei den weiteren Planungen berücksichtigt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert